Nachwuchsförderung beim toMotion Racing Team

Beim Team toMotion Racing by black tusk wird die Nachwuchsförderung groß geschrieben. Seit der Saison 2017 werden im toMotion Nachwuchs Team (TNT) immer wieder junge Talente im Alter zwischen 16 und 23 Jahren langfristig und kontinuierlich unterstützt.


Marcel Scheu beim Sigma Bike Marathon 2020 in Neustadt an der Weinstraße.

 

Junge Talente im toMotion Nachwuchs Team

Sie sind jung, schnell und ehrgeizig – die ideale Mischung, um im Mountainbike-Sport
erfolgreich zu sein. Seit 2017 fördert toMotion junge Talente zwischen 16 und 23 Jahren intensiv und langfristig, um sie ohne schnellen Erfolgsdruck an die Weltspitze heranzuführen. Unser Konzept beinhaltet Training und Betreuung in den Bereichen Körper, Kopf, Ernährung und Material.Die TNT-Fahrer trainieren nach einem toMotion-Trainingsplan, treffen sich regelmäßig in Lindau zu gemeinsamen Trainingswochenenden, absolvieren Leistungstests, nehmen im Frühjahr am toMotion Trainingslager teil und beweisen sich auf Rennen.

Ganz besonderen Wert legen wir aber auch auf den Teamspirit. TNT soll eine Bereicherung unseres Teams toMotion Racing by black tusk sein.

 

Aktuell werden im TNT-Team gefördert:

  

Marcel Scheu, Schwaikheim
Jahrgang 2003

 

  

Niklas Gathof, Amtzell                      
Jahrgang 2003