12.07.2012

5. Platz für Torsten Marx bei Cross Country DM

Hinter den Fahrern des black tusk Racing Teams liegt eine Woche vor dem Start der Transalp einmal mehr ein ruhiges, aber dennoch von einigen Erfolgen geprägtes Rennwochenende.

Das letzte Wochenende vor der Transalp stand bei den black tusk Pros im Zeichen der Vorbelastung auf die Transalp. So gingen sie zusammen mit Expert Timo Modosch bei der Cross Country DM in Bad Säckingen an den Start, um hier einen harten und schnellen Test zu absolvieren. Die Marathon-Experten gingen bei dieser Meisterschaft als Außenseiter an den Start, machten es der Cross Country-Konkurrenz aber dennoch nicht leicht. Erfolg für Torsten Marx, der als 5. unter den Elite-Fahrern noch auf dem Podium stand. Matthias Leisling lag der Kurs weniger, sein 12. Platz war unter diesen Bedingungen achtbar. Pech für Timo Modosch. Er erwischte einen top Start auf dem technisch anspruchsvollen Kurs und konnte sich gleich auf Platz 10 einreihen. In einer Abfahrt brach ihm der Sattel, Modosch ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und fuhr sein Tempo weiter. Er entschied sich, den Defekt erst in der zweiten Runde zu beheben, wo die Abstände schon größer sind. Nach dem Wechsel auf Rang 15 liegend, konnte er sich wieder auf Platz 12 vorarbeiten, um dann wenig später aufgrund eines defekten Umwerfers das Rennen abzubrechen. Pech für den ambitionierten Expert-Fahrer, aber die Form für die Transalp passt ganz offensichtlich!

Bei den Semi-Fahrern waren einmal mehr die Frauen sehr stark mit einem ersten, zweiten und dritten Platz. Gwenda Rüsing dominierte als Ersplatzierte den Halbmarathon im Rahmen des Erbeskopfmarathon Thalfang. Sabine Stampf  erzielte beim XC Rennen in Bad Säckingen auf der DM-Strecke am Samstag den zweiten Platz, am Sonntag wurde sie trotz eines Plattens dritte beim WOMC Offenburg über 63 Kilometer.

DM MTB Cross Country Bad Säckingen 08.07.2012

Platz 5 Elite Herren                           Torsten Marx                      1:37:17                  Pro

Platz 12 Elite Herren                        Matthias Leisling               1:42:58                  Pro

Südtirol Dolomiti Superbike Niederdorf – Villabassa (I) 120 KM

Platz 44 Elite Herren                         Florian Willbold                5:46:26                  Expert

Platz 44 Elite Herren                         Philipp Pangerl                   5:46:26                  Expert

 

XC Bad Säckingen (auf dem DM-Kurs) 07.07.2012

Platz 2 Hobby Damen                       Sabine Stampf                                                     Semi

 

WOMC Offenburg 63 km/ 1800Hm 08.07.2012

Platz 3 Damen     Platz 2 AK             Sabine Stampf                                                     Semi

 

Erbeskopfmarathon Thalfang 2012, Halbmarathon 65 km, 1700 hm

1. Platz Damen                                   Gwenda Rüsing                   3:40:54                  Semi