17.06.2021

Dr. Gerd Neumann im Interview

Gerd Neumann gehört zum „Urgestein“ des Teams toMotion Racing by black tusk. Er ist seit acht Jahren Teammitglied, gehört dem toMotion-Standort Rhein-Main an und ist mit über 60 Jahren der mit Abstand älteste Leistungsträger unseres Teams. Der sportliche Zahnmediziner nimmt gerne an Rennen teil und steht bei den Senioren regelmäßig auf dem Podium – zuletzt im vergangenen Jahr beim Odenwald Bike Marathon. Welche Interessen Gerd neben Beruf und Radfahren noch hat, erfährst du in unserem kurzen, aber prägnanten Interview:

 

Hallo Gerd, bitte stelle dich kurz vor.

Dr. Gerd Neumann aus Ginsheim.

   

Wer gehört sonst noch zu deiner Familie?

Drei Frauen (meine Ehefrau, unsere Tochter und ein Hund), außerdem drei Söhne, zwei Enkelkinder, eine Mutter und eine Schwiegermutter (90 Jahre).

Welchen Beruf übst du aus? Was gefällt dir daran?

Ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht (www.doktor-neumann.de) und werde diesen, ebenso wie Radfahren, hoffentlich noch lange ausüben können.

Fährst du Rennen und wenn ja, was sind deine Lieblingsrennen?

Ich nehme öfters an MTB-Rennen teil und stehe bei den Senioren eigentlich immer auf dem Treppchen. Zuletzt beim Odenwald Bike Marathon 2020, wo ich über 25 Kilometer bei den Masters4 auf Platz 2 gefahren bin.

Gibt es für dich noch etwas anderes als Arbeit und Mountainbiken?

Ich habe ein Hobby: alte Autos. Außerdem mache ich neben Radfahren  noch Geräte- und Kunstturnen.

Passt du deine Ernährung an deinen Sport an und worauf achtest du?

Ich esse kein Fleisch und keine Wurst, wenn ich weiß, dass das Lebewesen einen qualvollen Tod sterben musste oder leben musste, um dem Menschen als Nahrung zu dienen. Ein Glas Wein, das muss sein. Auch einen Zigarillo rauche ich gerne.