20.07.2021

Podiumsplatz für Jürgen Langhans bei der Salzkammergut Trophy

Der Wettergott meinte es nicht gut mit Jürgen Langhans vom Lindauer Mountainbike-Team toMotion Racing by black tusk bei seinem ersten Renneinsatz in der Saison 2021. Strömender Regen machte ihm auf der F-Strecke der Salzkammergut Trophy das Leben schwer. Doch der Niederbayer biss sich durch und erkämpfte sich mit weniger als zwei Minuten Rückstand auf den Sieger Platz drei der M50-Kategorie.

„Am Wochenende bin ich  bei strömendem Regen die Salzkammergut Trophy in Bad Goisern gefahren, mein erster Wettkampf heuer. Dementsprechend ahnungslos über meine Form ging ich in das Rennen über 37 Kilometer mit 1200 Höhenmetern“, berichtete Langhans. „Den ersten langen Anstieg zum Rehkogel hoch hatte ich überraschend gute Beine und konnte schnell einen flotten Rhythmus finden. Die Abfahrten waren mehr Sturzbäche als Wege, es war extrem rutschig, dementsprechend zurückhaltend bin ich gefahren. Auf den Geraden und am nächsten Anstieg zum Hochmuth habe ich dann wieder Gas gegeben und wurde am Ende nach 1:57 Stunden mit Rang drei in der M50 belohnt. Für mich ein schöner Erfolg, wollte ich doch bei der Salzkammergut Trophy schon immer mal auf dem Stockerl stehen.“