01.02.2018

Pro-cyCL, neuer Teampartner von TNT: Christian Ludewig engagiert sich für den MTB-Nachwuchs

Erst im vergangenen Herbst haben etliche Teammitglieder von toMotion Racing by black tusk das schöne Städtchen Freudenstadt im Schwarzwald im Rahmen des Team-Abschlusswochenendes näher kennen gelernt. Freudenstadt ist die Heimatstadt unseres langjährigen Teammitglieds Christian Ludewig, der den toMotion-Standort Nordschwarzwald leitet und sein Hobby zum Beruf gemacht hat: sein Dienstleistungsunternehmen Pro-cyCL betreut Kommunen und Destinationen im Bereich Rad-, Wander- und Thementourismus. Ab 2018 ist Pro-cyCL nun auch Sponsor des toMotion Nachwuchs Teams.

Christians fünfköpfiges Mitarbeiterteam begleitet Großprojekte wie beispielsweise die e-Mobilität auf der Schwäbischen Alb mit dem Mobilitätszentrum in Münsingen, Konzeption, Bau- und Eventabwicklung der MTB Bundesliga Strecke in Freudenstadt (Pro-cyCL ist Ausrichter und Titelsponsor des Internationalen MTB-Bundesliga-Rennens auf dieser Strecke) oder auch die Qualitätssicherung des Radwegenetzes Kraichgau-Stromberg. Der Aktionsradius von Pro-cyCL erstreckt sich über ganz Süddeutschland. Eine Übersicht der betreuten Destinationen und Projekte findest du auf der Homepage von Pro-cyCL – Tourismus.

Ab 2018 unterstützt Pro-cyCL auch aktiv die Nachwuchsförderung im Mountainbikesport. So ist Christian Ludewigs Firma nun einer der Sponsoren des toMotion Nachwuchs Teams „TNT“. „Gerade in der heutigen Zeit möchten wir jungen Menschen eine Perspektive geben und den Sport reizvoll gestalten. Auf diese Weise würdigt man als Sponsor die tolle Leistung der jungen Menschen und der Betreuer im Hintergrund. In der Arbeit von Andrea Potratz haben wir ein sehr schlüssiges Konzept erkannt und eine ideale Basis für junge Menschen, Einblicke in den professionellen Sport zu erhalten.“, erklärt Christian seine Motivation für diese Zusammenarbeit. Außerdem plant er, unter der Flagge des toMotion Racing Teams in Freudenstadt ein Training für Nachwuchs-Mountainbiker ab einem Alter von fünf Jahren ins Leben zu rufen. Sportliche Nachwuchsförderung in seiner schönsten Form also. toMotion freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pro-cyCL!

 

 


Facebook