16.01.2020

Trickstuff Bremsen-Workshop beim bikeDoc

Auf der Suche nach der Wahrheit über Bremsen

Bist du ein großer Trickstuff-Fan und spielst mit dem Gedanken, dir für die Saison 2020 eine Direttissima, Maxima oder Piccola für dein Bike anzuschaffen? Oder interessiert dich einfach, was eine gute Bremse ausmacht, aus welchen Bestandteilen sie aufgebaut ist  und welche Vorteile die unterschiedlichen Parts, Scheiben und Beläge bieten? Dann frag doch mal die Fachleute! Dag, der Bremsenexperte von Trickstuff, unternimmt mit uns einen Ausflug in die Welt der Bremsen und erklärt uns alles, was wir zum Thema Bremsen wissen möchten. Anschließend baut sein Kollege Jürgen eine Trickstuff-Bremse auf und erklärt uns, worauf es dabei ankommt. Eine Voranmeldung ist wegen der limitierten Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich!

Im Anschluss an den Workshop werden alle, die Zeit und Lust haben, noch eine  gemeinsame Mountainbike-Ausfahrt von 1,5 bis 2 Stunden Dauer machen und die Trails rund um Lindau rocken. Um 18.00 Uhr findet dann beim bikeDoc ein Bildervortrag zum Thema „Alpines Biken“ statt, zu dem wir dich ebenfalls herzlich einladen. Bitte melde  dich bei Interesse auch hierzu vorher an.

 

Termin: Samstag, 22. Februar 2020, 10.00 - 12.00 Uhr

Veranstaltungsort: der bikeDoc, Bregenzerstr. 35, 88131 Lindau

Co-Veranstalter: Trickstuff GmbH

Referenten: Dag und Jürgen von Trickstuff

Die Teilnehme ist kostenlos. Teilnehmerlimit für den Workshop: 8 Personen - Anmeldung unbedingt erforderlich!