09.03.2017

Vittoria und holzgemacht - Sponsorenpower fürs TNT-Team

Junge, talentierte und erfolgshungrige Fahrerinnen und Fahrer – damit ist das toMotion Nachwuchs Teams TNT natürlich auch für zukunftsorientierte Firmen als Werbeträger interessant. Die sechs jungen Mountainbike-Talente im TNT-Teams können sich bereits über eine ganze Reihe Sponsoren freuen und zwei weitere sind kürzlich hinzu gekommen: der Fahrradreifen-Spezialist Vittoria und der ökologische Massivholz-Systemhaushersteller holzgemacht – naturrein bauen.

 

Seit dem zweiten TNT-Trainingswochenende am 18. und 19. Februar sind die jungen TNT-Racer auf Reifen von Vittoria unterwegs. Dabei stehen ihnen – je nach Witterungs- und Streckenverhältnissen – drei Reifensätze zur Auswahl: der Mezcal und der Peyote für trockene bis mäßig-nasse Verhältnisse sowie der Barzo, ein Allround-Reifen für technisches XC-Terrain und nasse Trails. Ein lustiger Zufall: der Teamname TNT harmoniert gut mit der „TNT“-tubeless-Karkasse von Vittoria, die in allen vom TNT-Team gefahrenen Reifen verbaut ist.

 

„Als traditionsreicher Hersteller von Reifen unterstützen wir schon seit unserer Gründung mit Leidenschaft Rennfahrer und Radteams“, erklärt Andreas Barth, der Area Sales Manager bei Vittoria und gleichzeitig Teammitglied von toMotion Racing by black tusk ist. „Racer wird man nicht von heute auf morgen. Deswegen fördern wir gerne auch junge Mannschaften oder Fahrer, damit diese sich ohne Sorge um das Material auf ihr Training und auf die Rennen konzentrieren können. Das toMotion TNT-Team hat auf Grund seiner Struktur und der professionellen Unterstützung super Voraussetzungen für eine nachhaltig gute Entwicklung des Nachwuchses im MTB-Sport.“

holzgemacht – naturrein bauen ist ein Sponsor, der die Begeisterung der jungen Athleten für ihren Outdoor-Sport in bewohnbare Produkte umsetzt: ökologische Massivholzhäuser. Das junge, dynamische Team besteht aus Visionären, Machern und Outdoor-Enthusiasten. holzgemacht ist der erste ökologische Massivholzhaus-Hersteller, der sich ausschließlich auf die Nische Familienhäuser konzentriert. „Das permanente Grundrauschen unserer Zivilisation begleitet uns tagein und tagaus“, erklärt Andreas Schaible, Geschäftsführer von holzgemacht und selbst Mitglied des Mountainbike-Teams toMotion Racing by black tusk. „Was wäre denn, wenn man der Hektik des Alltags mit nur einem Schritt entfliehen könnte? Wenn man nur eine Tür hinter sich schließen müsste und sich dann inmitten der Stille der Wälder befindet, verbunden mit den Gefühlen, die nur die Natur in uns hervorruft? Und das innerhalb der eigenen vier Wände?“

Andreas Schaible ist seit seinem 16. Lebensjahr aktiv im Leistungssport unterwegs und einer der Leistungsträger im Team toMotion Racing by black tusk. Aktivität an der frischen Luft, eine gesunde Lebensweise und ein natürliches Wohnumfeld sind Leidenschaften, die er auch beruflich in die Entwicklung der Häuser einfließen lässt.

„Das Mountainbiken ist eine Sportart, die alle Aspekte unserer Idee verkörpert und die wir auch privat aktiv betreiben. Draußen unterwegs zu sein und an die eigenen körperlichen Grenzen zu gehen ist für uns eine perfekte Kombination für eine gesunde Freizeitgestaltung. Es entsteht ein Lebensgefühl, das wir gleichzeitig auch mit unseren Häusern vermitteln wollen: gesund, aktiv, natürlich. Um den Leistungssport zu fördern, unterstützen wir mit Freude die jungen Sportler des toMotion Nachwuchs Teams TNT als Trikotsponsor.“