Bioracer

Bioracer Speedwear - funktionelle Bikebekleidung für ambitionierte Racer

Aerodynamik, Biomechanik, Muskelkompression: Themen, die heute zum sportlichen Alltag dazugehören. Hochleistungssport ist inzwischen eine Wissenschaft für sich. Das war nicht immer so - als Bioracer im Jahre 1984 mit der Entwicklung des biomechanischen  Radmess-Systems begann, ahnte man noch nicht, dass 25 Jahre später der Radrennsport und technologische Entwicklungen Hand in Hand einhergehen würden.

Seitdem Profi-Biker begannen, mit dem biomechanischen Mess-System zu arbeiten, ist Bioracer ein „Hot Item“ der Bike Community. Damals wurde auch deutlich, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse von Bioracer über Siege und Niederlagen entscheiden können.

Die Zeit steht nicht still und auch Bioracer entwickelt sich ständig weiter. Inzwischen wurden zahlreiche Bioracer-Innovationen  erfolgreich in den Radsport eingebracht. Die Verwendung von Lycra, das allererste nahtlose Sitzpolster, nahtlose Aeroanzüge - dies sind nur einige der vielen Innovationen, welche Radrennfahrer mit viel Erfolg nutzen.

Auch das Team toMotion Racing by black tusk profitiert vom technologischen Know-How der Firma Bioracer. Hochfunktionelle Bikebekleidung fürs Training oder für den Wettkampf – unser Partner im Speedwear-Bereich stellt die Teambekleidung von toMotion Racing und unterstützt damit unsere Racer auf ihrem Weg aufs Podium. Teamchefin Andrea Potratz über die Zusammenarbeit: „Bioracer liefert einfach Topqualität, im Teamdesign ist alles möglich, die Lieferzeiten sind verlässlich und es gibt unterschiedliche Produktlinien für Hobbyfahrer, Racer etc.. Auch kleine Stückzahlen werden gefertigt, das Nachbestellen ist einfach. Es gibt alles, von Trikots und Hosen über Socken, Westen und Winterjacken bis hin zu Überschuhen - einfach alles, was man zum Biken braucht. Und seit 2015 auch ein cooles Enduro-Shirt!“

Kontakt:

Oliver Heil
Marktstr. 45
D – 73033 Göppingen
Tel.: +49 (0)160 – 58 27 398

o.heil(at)bioracer.de

www.bioracer.de